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Landesspezifische Suchmaschinen-Optimierung und Geo-Targeting


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Tipps, wie Sie in anderen Ländern gefunden werden



1) Erfolgskriterien
Welches sind Ihre landesspezifischen Ziele?
Mit welchen Kennzahlen werden Sie später den Erfolg messen?

2) Vorhandenes nutzen
Sinnvollerweise haben Sie eine englische "Master-Webseite",
in der Layout, Farben Design, Grafiken, Bilder bereits
abgestimmt und festgelegt sind.

3) Der sichtbaren Text und die Onpage- und Offpage-Optimierung
werden an die jeweilige Sprache angepasst.

4) Lokale Suchmaschinen
Bei Suchmaschinen denkt man sofort an Google.
Dieser Suchmaschinengigant ist klarer Weltmarktführer.
Es gibt aber auch Länder, in denen lokale Suchmaschinen relevanter
sind. Beispiele sind Yandex in Russland oder Baidu in China.

5) Die richtigen Domains
Vorteilhaft sind pro Land individuelle Country Code Top Level Domains
(ccTLD) wie beispielsweise www.domain.de und www.domain.fr

6) Keywords
Eine wörtliche Übersetzung der Keywords reicht oft nicht aus.
Native Speaker, die den tatsächlichen Sprachgebrauch und das
aktuelle "Wording" in dem jeweiligen Land kennen, sollten
bei Texten unbedingt um Rat gefragt werden.

7) Nationale Backlinks
Die geografische Herkunft der Backlinks spielt eine wichtige
Rolle. Sinnvoll ist es, Backlinks aus dem gleichen Land
zu schaffen.

Fazit
Wenn ein gutes Masterdokument in der Zentrale vorliegt, erfordert
internationale SEO keine besondere intellektuelle Feuerkraft, sondern
vielmehr die Bereitschaft der Zentrale, Kollegen oder Agenturen vor Ort
um Rat zu fragen und die Fähikgeit, diese Anregungen auch umzusetzen.

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